Einsatz vom 27.02.2018

Brand bei SFS intec

Am Dienstag kurz vor 8 Uhr ist in einer Produktionshalle der SFS intec an der Rosenbergsaustrasse ein Brand ausgebrochen. Die Betriebsfeuerwehr und die Feuerwehr Au-Heerbrugg konnten den Brand löschen. Wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt, kam es beim Umfüllen von Chemikalien zum Brandausbruch. Mitarbeitende wurden keine verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Franken geschätzt.

Der ebenfalls aufgebotene Notarzt wie auch die Rettungssanitäter kamen glücklicherweise nicht zum Einsatz. Zur Klärung der genauen Brandursache wurden die Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St.Gallen aufgeboten.

Bericht KAPO-SG












Notrufnummern
Feuerwehr 118
Internationaler Notruf 112
Polizei 117
Sanität 144
Vergiftungsnotfälle 145
REGA 1414
Facebook Twitter

2001 - 2016 Copyright © by Ihre-Feuerwehr / Auerstrasse 44 / 9435 Heerbrugg / info@ihre-feuerwehr.ch