Primarschule Au bei der Feuerwehr

Kürzlich wurden die bei den 6.Klassen von der Feuerwehr mit kleinen Feuerwehrautos abgeholt.

Los ging's Richtung  Feuer­ wehrdepot in Heerbrugg. Dort angekommen, wurden die Schü­ler von  den  Feuerwehrleuten schon  envartet. Am Anfang gab es eine kleine Präsentation über die Feuerwehr. Danach wurden drei Gruppen gebildet,  damit  in den Gruppen die Posten ange­ schaut und gemacht werden konnten.
Die  einzelnen Posten waren sehr spannend, man konnte zum Beispiel selber  Feuer lö­schen. Am Schluss  machten alle eine Pause und danach ein schönes Foto mit dem grossen Feuerwehrauto. Später brachten die Feuerwehrmänner die Schüler wieder ins Schulhaus zurück.
Alle durften einen ganz tollen und spannenden Tag mit der Feuenrehr erleben und hatten sehr  viel Spass dabei und konn­ten einiges lernen.





























































Notrufnummern
Feuerwehr 118
Internationaler Notruf 112
Polizei 117
Sanität 144
Vergiftungsnotfälle 145
REGA 1414
Facebook Twitter

2001 - 2016 Copyright © by Ihre-Feuerwehr / Auerstrasse 44 / 9435 Heerbrugg / info@ihre-feuerwehr.ch