Aufgaben von Ihre-Feuerwehr

24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr steht die Feuerwehr bereit, um Ihnen in der Not zu helfen. Doch was steht hinter dem Wort Feuerwehr? Viele Menschen, die sich den Leitsatz „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“ auf die Fahne geschrieben haben, Ausbildung und Technik, die für ihre Sicherheit sorgen?

Bilder zu Aufgaben
 
 
 
 
 
 
Aufgaben
 
Die Aufgaben unserer Feuerwehr haben sich in den letzten Jahren sehr verändert. Dadurch ist die Ausbildung der Mannschaft und der Materialbedarf vielfältiger, aber auch aufwändiger geworden. Oberste Priorität hat immer die eigene Sicherheit und die Sicherheit gegenüber Dritten.
Aufgaben
 
Die Hauptaufgabe der Feuerwehr liegt in der Brandbekämpfung. Ein Brand kann aus Unachtsamkeit beim Hantieren mit brennenden Gegenständen entstehen, wie Zigaretten, Feuerwerkskörpern und Kerzen oder aus technischen Gründen, beispielsweise durch Überhitzung von elektrischen Geräten.
Brand
 
Zu den Elementarschäden gehören alle Ereignisse, die uns Mutter Natur hinterlässt.
Elementar
 
Dieser Einsatzschwerpunkt hat in den vergangenen Jahren sehr deutlich zugenommen.
Technische Hilfeleistung
 
Notrufnummern
Feuerwehr 118
Internationaler Notruf 112
Polizei 117
Sanität 144
Vergiftungsnotfälle 145
REGA 1414
Facebook Twitter

2001 - 2016 Copyright © by Ihre-Feuerwehr / Auerstrasse 44 / 9435 Heerbrugg / info@ihre-feuerwehr.ch