Vereinsausflug Davos-Monstein

Gemütlicher Ausflug des Feuerwehrvereins Berneck

Eine unternehmungslustige Gruppe des Feuerwehrvereins Berneck besammelte sich am vergangenen Samstagmorgen noch in herbstlicher Dunkelheit zum Vereinsausflug. Bereits in Haag wurde deshalb der Kaffee- und Gipfelihalt eingeschaltet. Weiter ging es dann in gemütlicher Fahrt durchs Prättigau nach Davos-Monstein.

In der höchstgelegenen Brauerei der Schweiz, der BierVision im malerischen Walserdörfchen Monstein, stand dann eine Führung auf dem Programm. Obwohl das Herz der Feuerwehrler natürlich dem Rheintaler Bier gehört, war es interessant von der Geschichte und der Produktion der kleinen Brauerei zu hören. Mit den Bierspezialitäten hat die Kleinbrauerei eine Nische gefunden. Natürlich gehörte eine Degustation der verschiedenen Biere dazu. Angehörige der Feuerwehr sind Fachleute im Löschen – auch des Dursts!

Der nächste Halt war dann beim Bergrestaurant Teufi im Dischmatal. Nach einem vorzüglichen Mittagessen in gemütlicher Runde war eine kleine Wanderung bei bewölktem Himmel nach Davos angesagt. Damit alle Ausflügler auf ihre Rechnung kamen, wurde anschliessend ein Aufenthalt im Outlet Landquart eingelegt.

Noch bei Tageslicht kehrten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit vielen Eindrücken – und auch Einkaufstaschen - nach Berneck zurück. Vizepräsident und Reiseleiter Fredi Frei hat es einmal mehr verstanden, einen interessanten und gemütlichen Ausflug zu organisieren.  (rsch)

Notrufnummern
Feuerwehr 118
Internationaler Notruf 112
Polizei 117
Sanität 144
Vergiftungsnotfälle 145
REGA 1414
Facebook Twitter

2001 - 2016 Copyright © by Ihre-Feuerwehr / Auerstrasse 44 / 9435 Heerbrugg / info@ihre-feuerwehr.ch