Familienausflug Pfänder

Feuerwehrverein Berneck auf Familienausflug

Eine unternehmungslustige Gruppe des Feuerwehrvereins Berneck besammelte sich am vergangenen Sonntagmorgen mit dem Velo zum traditionellen Familienausflug, der bestens von Fredi Frei organisiert wurde. Die angenehme Fahrt mit Rückenwind führte zuerst dem Rhein entlang und dann über die neue Brücke der Bregenzerach nach Bregenz. Dort stiess auch die Gruppe der Auto Fahrenden dazu. Mit der Bahn wurde das Ziel, der Pfänder, schnell und mühelos erreicht. Nebst der prächtigen Aussicht war dann die Greifvogelschau der erste Höhepunkt. Beim gemeinsamen Mittagessen im Berggasthaus war der Blick frei auf den Bodensee, auf dem unzählige Segelschiffe zu sehen waren.

Für die mitreisenden Kinder war dann der Alpenwildpark ein besonderes Erlebnis. Zu Fuss oder mit der Bahn wurde dann die Rückreise angetreten. Die Heimfahrt mit dem Velo dauerte dann etwas länger. Bei der Feuerwehr gehört ja das Löschen dazu - auch wenn es diesmal nur das Löschen des Dursts war.

Vor dem Eindunkeln erreichten dann die Velofahrer wieder das heimatliche Berneck, mit der Gewissheit, einen herrlichen und interessanten Tag in nächster Nähe und in guter Kameradschaft erlebt zu haben.  rsch 





























Notrufnummern
Feuerwehr 118
Internationaler Notruf 112
Polizei 117
Sanität 144
Vergiftungsnotfälle 145
REGA 1414
Facebook Twitter

2001 - 2016 Copyright © by Ihre-Feuerwehr / Auerstrasse 44 / 9435 Heerbrugg / info@ihre-feuerwehr.ch